Stefan Schmid

Als diplomierter Wirtschaftsgeograph ist die bloße Beschreibung von Räumen und den damit verbundenen Strukturen das A und O meiner gesamten Arbeit. So habe in meiner Zeit bei verschiedenen Marketingagenturen auch noch gelernt, meinen Blick hauptsächlich auf Ressourcen zu richten. Beides, bloße Beschreibung und Ressourcenausrichtung hat mich 2004 zur PSI Theorie von Julius Kuhl geführt. Fasziniert von dem dazugehörigen Persönlichkeitstestsystem habe ich knapp 10 Jahre mit der PSI Theorie und ZRM gearbeitet. Der Besuch eines Tagesworkshops von Stephen Porges beim Reden reicht nicht!? Kongress 2013 hat dann meine Arbeit um die wertvollen Komponenten der Sicherheit und Verbundenheit erweitert. Sichere persönliche Verbindungen spielen deshalb in meiner Arbeit als Coach und Trainer die wesentliche Rolle. zusammen mit dem Rektor Erwin Müller habe ich 2021 das Buch "Gelbe Schule - Die Haltung der sicheren persönlichen Verbindung" geschrieben, das im Carl Auer Verlag erschienen ist. Zuvor war ich als Co-Autor bei Michael Bohnes Buch "Synergien mit PEP" mit dem Beitrag PSI und PEP vertreten. Ich bin neben meiner Arbeit in eigener Coachingpraxis in Niederbayern bei vielen Kongressen unterschiedlichster Zielgruppen als Redner engagiert. Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und bin stolz Vater von drei wunderbaren Töchtern zu sein.


Workshop:

Sichere persönliche Verbindungen

Sichere persönliche Verbindungen sind die Basis für gelingende Therapie- oder Coachingmaßnahmen. Stephen Porges hat mit seiner großartigen Polyvagal Theorie die Erkenntnisse herausgearbeitet, die von Nöten sind, um den Klienten oder Coachee in seinem Mangel abzuholen und ihm die geeignete Umgebun...

Veranstaltungsort:

Congress Centrum Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2021 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white