Herbert Langmair

Ich bin 1956 in Linz Oberösterreich geboren. Inzwischen habe ich bereits in verschiedenen sozialpädagogischen Einrichtungen in Österreich, der Schweiz und in Holland gearbeitet. Meine Ausbildung zum Eurythmisten habe ich in Holland absolviert. Es folgten weitere Ausbildungen: zum Eurythmietherapeuten/Heileurythmisten in England-East Grinstead, zum Master of Arts Eurythmie/Eurythmietherapie an der Alanus Hochschule Alfter bei Bonn/ DE, zum MBSR-Trainer und eine Weiterbildung in Good Clinical Practice zum Sponsor Investigator für klinische Studien (Clinical Trials Center CTC UNI Zürich)
Der Referent ist Gruender des Forschungsinstituts BEWEMED GmbH und Mitbegründer der Internationalen Föderation für Anthroposophische Therapien (IFAT)
Mitgliedschaft:
World Federation of ADHD
APSARD- American Professional Society of ADHD and related Disorders
In der sozialpädagogischen Tätigkeit arbeitete ich mit vielen Kindern mit ADHS und Stress-Symptomen, mit verhaltensauffälligen und kriminellen Jugendlichen

und mit einem der wenigen Schweizer "Systemsprenger". Als Eurythmietherapeut bin ich auf Kinder mit ADHS-Symptomen spezialisiert, habe aber auch einige Erfahrungen in der integrativen Onkologie und mit Stressphänomenen. Es wurden bereits einige Einzelfallstudien gemacht und Weiterbildungen an Kollegen gegeben.

2014 wurde ein klinisches Studienprotokoll zum Thema: "Eurythmietherapie bei Kindern mit ADHS"(nach den Schweizer-GCP-Kriterien von 2014) entwickelt.
Die Zusammenarbeit mit Univ-Prof. Dr.med. David Martin, Lehrstuhl für integrative Medizin an der UNI Witten/Herdecke/DE wird angestrebt.
Projekt:
www.fanthromed.de
Buchautor: Begegnung-Eurythmietherapie u. Strabismus
www.grin.com/e-book/131942/
Dialog-zur Qualitätssicherung im sozialpädagogischen Alltag
www.grin.com/e-book/163912/
Eurythmietherapie u. ADHS Symptome
Band 1: www.grin.com/e-book/204816/
Band 2: www.grin.com/e-book/204819/


Workshop:

Bewegungstherapie und Mind-Body-Training zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS-und Stress-Symptomen:

Bewegungstraining, Eurythmietherapie, MBSR-Training- Fitness für Kinder und Jugendliche?
In meiner langjährigen Arbeit als Bewegungstherapeut hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Mind-Body-Techniken im Rahmen einer vertrauensvollen Therapeuten und Klientenbeziehung Entwicklungsschübe an...

Veranstaltungsort:

Congress Centrum Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2021 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white