René Schmid

Ich bin ausgebildeter Lehrer, absolvierte jedoch auf dem ersten Bildungsweg eine Lehre als Elektroinstallateur. Ich schaue zurück auf eine äusserst vielfältige berufliche Laufbahn. Ich arbeitete u.a. als Pistenpatrouilleur und Pistenmaschinenfahrer, Instruktor für bewaffnete Sicherheitsfachleute, Pilot, Berufsschullehrer, Gastwirt und über zehn Jahre als Schulleiter. Ich bin ausgebildeter Coach und zertifizierter Enneagrammlehrer sowie diplomierter Wettkampftrainer. Ich verfüge über ein eidgenössisches Diplom als Betriebsausbilder und ein EMBA in Unternehmensführung. An der Privaten Hochschule für Wirtschaft PHW in Bern habe ich ein Mandat als Dozent für Konfliktmanagement. Meine Arbeit, dies u.a. im Bereich der Personal- und Teamentwicklung, Mentaltraining sowie Einzel- und Familiencoaching, findet vorwiegend im Boxring statt, basierend auf der von mir entwickelten Sparringmethode, die im Buch "Die Sparringmethode" eingehend beschrieben ist. Frustrationen und Blockaden werden im Ring sicht- und spürbar und lassen sich innerhalb Minuten nachhaltig verändern. Meine Methode ist in dieser Form einzigartig und nicht nur äusserst spannend im Erleben sondern auch sehr präzise in der Analysearbeit während dem Sparring im Ring, selbstverständlich ungefährlich aber hoch energetisierend und inspirieren gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor.


Workshop:

Treffen um zu Berühren „Wenn’s trifft, triffts zu“ - Boxcoaching mit der Sparringmethode

In kaum einer Sportart kommen Kraft, Ausdauer, Mut, Respekt aber auch Konflikt, Konfrontation und damit Stress und Schmerz so deutlich zum Ausdruck wie im Boxsport, und der wohl ausgefallenste Ort, um Embodiment in Reinform beobachten und erfahren zu können, ist der Boxring.
 
Was Graphologen i...

Veranstaltungsort:

Congress Centrum Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2021 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white