Skip to main content

Afshin Amirsadri

Afshin Amirsadri absolvierte sein Studium der IT in Köln und arbeitete in diesem Bereich für viele Jahre (als Diplom-Ingenieur) bis in die Managerebene. 1991 führte ihn seine spirituelle Suche zum Sufismus, wo er sich unter anderem sehr intensiv der Meditation widmete.
2003 hat er Yoga kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist er mehrfach zertifizierter Iyengar-Yogalehrer und bildet sich fortlaufend im In- und Ausland weiter, unter anderem lange Studienaufethalte in Indien für Fortbildungen in Iyengar-Yoga, Ashtanga-Yoga und Shivananda-Yoga. Er ist Gründer und Leiter des Kölner Yogazentrums YOGAJI und bietet mit seinem Team Kurse in Körperhaltungen, Atemtechniken und Meditation an.
Afshin Amirsadri unterrichtet seit 2020 in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Traumatherapeuten Dr. Waltemade Hartman Ph.D (Südafrika), den Einsatz von Yoga in der Traumatherapie auf Seminaren in verschiedenen Ländern. Er besuchte und studierte das komplette Ego State Therapie Curriculum, sowie alle Module der heilsamen Körperarbeit als co-Referent. Zusammen mit Dr. Hartman sowie Frau Dipl.-Psych. Margarethe Kruczek-Schumacher (KITA-Institut Köln) gibt er Spezialseminare über die Anwendung von Yoga (Körperhaltungen, Atemtechniken und Meditation) im Rahmen des genannten Curriculums.


Workshop:

In den letzten 10 Jahren hat das Yoga einen sehr rasanten und erfolgreichen Einstieg in die (Trauma-) Psychotherapie gefunden, nicht zuletzt durch die Pionierarbeit von Dr. Bessel van der Kolk, der als einer der ersten die Vielfalt und den Nutzen der Yogainterventionen als eines ganzheitlichen Ansat...