Skip to main content

Katrin Boger

Ich bin Kinder- und Jugendpsychotherapeutin mit den Schwerpunkten Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie. Im Laufe meiner therapeutischen Arbeit bildete ich mich zur Traumatherapeutin (DeGPT), EMDR-Therapeutin und Supervisorin, in PEP und bindungsorientierter Psychotherapie weiter. Seit über 6 Jahren arbeite ich ausschließlich mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen in eigener Praxis. Hier entwickelte ich aus der Praxis die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Säuglingen, Kleinkindern und Vorschulkindern I.B.T.. Ein Buch dazu erschien im Juni 2021 im Kohlhammer-Verlag. Seit 2015 leite ich zudem das Weiterbildungs Zentrum für Pädagogik und Psychologie WZPP mit verschiedenen Standorten in Deutschland.


Workshop:

In diesem Vortrag wird im speziellen die Methode I.B.T.®- die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie - also die direkte Traumaarbeit bei Säuglingen, Kleinkinder und Vorschulkindern, die Arbeit mit den Bezugspersonen in Bezug auf das Trauma und die Arbeit an der Bindung zwischen Bezugspersone...