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Häufige Fragen & Antworten

Auf dieser Seite finden Sie Antwort auf häufig gestellte Fragen. Klicken Sie einfach auf das Plus neben einer der Fragen, um die Antwort anzeigen zu lassen.

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Der Kongress wird in Würzburg stattfinden

Wo findet die Veranstaltung statt?

Termine + Fristen

Wann wird der Kongress beginnen? Wann wird der Kongress enden?

Der Haupt-Kongress wird am Donnerstag, den 01.05.2025, um 09.00 starten. Enden wird der Kongress am Sonntag, den 04.05.2025, um ca. 13.30.

Am 30.04.2025 wird es zusätzliche Vorkongress-Workshop geben. Weitere Informationen hierzu werden wir im Herbst 2024 veröffentlichen.

Anmeldung, Bezahlung und Abmeldung

Wieviel kostet die Tagung?

Wir haben bei dieser Tagung wieder ein aufsteigendes Preismodell.
Hier die Preisstaffel:

Anmeldung   Preis
Bis 15.03.2024 - € 395,- (inkl. MwSt)
Bis 30.11.2024 - € 445,- (inkl. MwSt)
Bis 15.02.2025 - € 495,- (inkl. MwSt)
Bis 01.04.2025 - € 545,- (inkl. MwSt)
Ab 02.04.2025 - € 595,- (inkl. MwSt)

*Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Wie melde ich mich an?

Die Online Anmeldung finden Sie unter "Anmelden". Unter "Downloads" finden Sie zusätzlich ein Formular für die Anmeldung per Fax, per Post oder per Mail.

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie eine Rechnung. Diese gilt als Anmeldebestätigung. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie direkt auf der Tagung.

Wie bezahle ich die Tagungsgebühr?

Zahlen können Sie per Überweisung. Sie bekommen nach der Anmeldung eine Rechnung mit den Zahlungsinformationen per E-Mail (oder per Post) zugeschickt.

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

Die Teilnahme am Hauptkongress (Vorträge, Workshops und Mittagsprogramm) ist inbegriffen. Anreise, Hotel und Verpflegung, sowie Vorkongress und Abendprogramm sind nicht erhalten.

Können Vorträge und Workshops auch einzeln gebucht werden?

Es ist nicht möglich einzelne Workshops oder Vorträge zu buchen. Die Tagung kann nur im Ganzen besucht werden.

Wenn Sie jedoch angemeldet sind, ist es möglich und auch empfohlen, bestimmte Workshops zu reservieren. Diese Möglichkeit besteht sobald das endgültige Tagungsprogramm fertig ist, vorraussichtlich Ende 2024.

Zu welchen Bedingungen kann ich stornieren? Kann eine Ersatzperson genannt werden?

Bei einer Abmeldung in Textform bis 02.03.2025 wird die Teilnahmegebühr unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von € 35,- erstattet. Nach diesem Zeitpunkt erfolgt keine Erstattung mehr – auch nicht bei kurzfristigem Krankheitsfall. Wir verweisen auf die Möglichkeit sich bei einer Versicherung Ihrer Wahl Informationen über eine Seminar-Rücktrittsversicherung einzuholen. (weiter Informationen zu einer möglichen Seminar-Rücktrittsversicherung finden Sie hier)

Alternativ kann Ihre Anmeldung auf eine von Ihnen zu benennende Person, die die Teilnahmebedingungen erfüllt, gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 10,- (bis 02.03.2025) & € 20,- (ab 03.03.2025) übertragen werden.

Kann ich mein Tagungsticket mit einer anderen Person teilen?

Nein, das ist nicht möglich. Das Tagungsticket ist personengebunden und kann nicht geteilt werden.

Gibt es einen ermäßigten Teilnahmebeitrag?

Ja. Wenn Sie sich in einer finanziell prekären Situation befinden (z.B. arbeitssuchend, PiA, kleine Rente, Invalidität etc.) und uns das entsprechend belegen können, gibt es für Sie einen ermäßigten Teilnahmebeitrag in Höhe von 295 €. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0741-206 88 99 0.

StudentInnen können sich als studentische Hilfskräfte melden und ein Tagungspraktikum absolvieren (s. HelferIn).

Anreise + Unterkunft

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Tagung wird im Congress Centrum Würzburg stattfinden. Die genau Adresse lautet: Pleichertorstraße 5, 97070 Würzburg.

Genauere Informationen zum Veranstaltungsort finden sie hier.

Allgemeine Fragen

Akzeptieren Sie Bildungschecks? Ist die Veranstaltung als Bildungsurlaub anerkannt?

Wir können weder Bildungschecks akzeptieren, noch ist die Veranstaltung als Bildungsurlaub anerkannt. Der Verwaltungsauswand wäre für uns zu hoch. Wir haben den Sachverhalt mehrfach geprüft und beschlossen, diesen Service nicht anzubieten.

Gibt es Fortbildungspunkte für die Tagung?

Wir werden für den Kongress Reden Reicht Nicht!? Fortbildungspunkte beantragen.

Was ist die Tagungssprache?

Die Tagungssprache ist Deutsch und die meisten Workshops und Vorträge werden auf Deutsch gehalten. Wenn der Titel eines Workshops oder Vortrags in Englisch ist, wird dieser auf Englisch gehalten.

Ich benötige eine Begleitperson, ist das möglich?

Falls Sie, aufgrund Ihrer körperlichen Verfassung, eine Begleitperson benötigen, ist dies grundsätzlich möglich. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So können wir gemeinsam einen Weg finden, dass jeder unsere Tagungen besuchen kann!

Wo finde ich die Datenschutzerklärung dieser Webseite?

Sie finden die Datenschutzerklärung unter "Kontakt" -> "Datenschutzerklärung".

Wie kann ich mich beim E-Mail - Newsletter ANmelden?

Sie möchten sich bei dem gemeinsamen E-Mail - Newsletter der Trenkle Organisation GmbH und des Milton Erickson Institut Rottweil eintragen?

Dies können Sie ganz einfach hier tun.

Unser E-Mail - Newsletter wird ca. 4 Mal im Jahr versendet. Er enthält aktuellen Infos zu Tagungen der Trenkle Organisation GmbH, des Milton Erickson Institutes - Rottweil sowie weitere interessante Infos.

Wie kann ich mich vom E-Mail - Newsletter ABmelden?

Sie finden unter jedem E-Mail - Newsletter einen „Abmelde-Button“. Alternativ können Sie sich auch direkt hier abmelden.